"Jetzt ist Weihnachten" Artikel von PD Dr. Thomas Heller
Thomas Heller hat die Weihnachtswerbespots der großen Supermarktketten analysiert. Übers Heimkommen und die Familie als Ort der Erlösung
Meldung vom:
„Jetzt ist Weihnachten. Jetzt müsst ihr aber!“
Von Dorothea SiegleExterner Link
Angefangen hat es mit „#heimkommenExterner Link“, dem Werbespot von Edeka zum Weihnachtsfest 2015, über 70 Millionen Mal haben sich Menschen das Video seitdem auf YouTube angeschaut. Darin geht es um einen älteren Mann, der seinen eigenen Tod vortäuscht, damit die Kinder an Weihnachten nach Hause kommen. Seitdem hat sich daraus ein eigenes Genre an Weihnachtswerbespots von Lebensmittelketten entwickelt. Herr Dr. Heller, Sie haben diese Filme analysiert – was haben sie gemeinsam?
Hier finden Sie den Link zum gesamten Artikel: „Jetzt ist Weihnachten. Jetzt müsst ihr aber!“Externer Link