Neuer Ephorus im Karl-von-Hase-Haus

Prof. Dr. Peter Stein übernimmt das Amt von Prof. Dr. Katharina Bracht
Peter Stein
Foto: Privat

Zum neuen Jahr wechselt das Ephorat im Evangelischen Studierendenwohnheim „Karl-von-Hase“ in Jena. Prof. Dr. Peter Stein, Dozent für Hebräisch an der Theologischen Fakultät der FSU, wird als neuer Ansprechpartner für die Studierenden zur Verfügung stehen und die Verbindung des Wohnheims zur Theologischen Fakultät pflegen. Er übernimmt das Amt, das zugleich mit dem Präsidentenamt der Stiftung „Evangelisches Studentenhaus Karl von Hase“ verbunden ist, von Prof. Dr. Katharina Bracht, die sich freut, beides in gute Hände übergeben zu können. „Ich habe mich dafür eingesetzt, Räume im realen und ideellen Sinne zu schaffen, in denen die Studierenden miteinander leben, studieren, diskutieren und beten können,“  blickt sie auf ihre gut siebenjährige Amtszeit zurück. Im Universitätsgottesdienst am 2. Januar 2022 um 10 Uhr in der Stadtkirche in Jena wird sie verabschiedet und Prof. Dr. Stein als neuer Ephorus in sein Amt eingeführt.